top of page

Die  überarbeitete 2. Auflage ist da

GOAL 1N ONE - So erreichst du mit Mentaltraining deine Ziele im Golf

Das Buch das dein Golfspiel verändern wird

Die besten Golfer der Welt sind die mental stärksten Golfer der Welt. Der Unterscheid zwischen einem Top-Amateur und einem Profi ist oftmals der mentale Teil des Spiels. Der Unterscheid zwischen Handicap 4 und 8 ist oftmals mentaler Natur, der Unterschied zwischen Handicap 12 und 18 ist, du ahnst es schon, der mentale Teil des Spiels.

In kaum einem Sport kommt es so sehr auf die mentale Verfassung an wie im Golf und doch tut niemand etwas dafür. Das ist im Grunde sogar gut für dich, da du dabei bist das zu ändern und dir dadurch einen Entscheidenden Vorteil verschaffst.

In meinem Buch erwartet dich meine gesamte Kompetenz als Diplom-Mentaltrainer, Bundesligagolfer und meine über 20 jährige Turniererfahrung. Ich zeige dir wie Mentaltraining funktioniert. Wie unser Gehirn funktioniert, wie unser Bewusstsein mit unserem Unterbewusstsein kommuniziert und wie du das beeinflussen und zu deinem Vorteil nutzen kannst.
Du erfährst wie du dir die richtigen Ziele setzt und warum ist es so wichtig ist, sich die richtigen Ziele zu setzen.  Du wirst ein klares Konzept für deine Zeit auf dem Golfplatz bekommen. Du wirst lernen, wie du dich zukünftig besser auf einen Schlag vorbereitest und somit konzentrierter bist und selbstsicherer an den Ball gehst. Du wirst lernen woher das ungute Gefühl über dem Ball kommt und wie du das wieder los wirst. Druck, Nervosität, nervige Mitspieler, der erste Abschlag. Für all das wirst du ein Konzept an die Hand bekommen um in Zukunft anders und besser damit umzugehen. 


 

_3d_books_new_big_aktua.jpg
Über den Autor
IMG_1304.JPG

Zum ersten Mal stand Yannick Rosenberger mit 8 Jahren auf einem Golfplatz, nicht wissend, dass er sich einmal so sehr in den Sport verlieben würde. Das ist heute nun fast 20 Jahre her. Über die hälfte dieser Zeit verbrachte er täglich auf der Anlage des Golfclub Heddesheim. Mit gerade einmal 15 Jahren durfte er das erste Mal für die erste Mannschaft spielen. Inzwischen verfügt Yannick Rosenberger über 12 Jahre 1.- und 2. Bundesligaerfahrung. Er konnte sowohl nationale als auch internationale Top-Platzierungen erspielen und zählt zu seinen spielerisch größten Erfolgen den Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft mit der Jugendmannschaft des Frankfurter Golfclubs für die er 2 Jahre spielte und den Gewinn der Linkshand-Weltmeisterschaft im Jahr 2019. Seine Golfkarriere beschreibt Yannick selbst als Achterbahnfahrt, zwischen tiefer Trauer und größter Freude war alles dabei, teilweise sogar an ein und demselben Tag. „Es gab Situationen und Phasen da würde man sich am liebsten im Sand vergraben und nie wieder einen Golfschläger anfassen, nur um am nächsten Tag doch wieder auf der Range zu stehen, die Phasen gilt es durchzustehen und weiter zu machen, nur dann kommt man zu den gewünschten Ergebnissen, das ist auf dem Golfplatz nicht anders als im Geschäftsleben. Gerade in diesen Phasen zeigt sich, wie stark wir mental wirklich sind.“
Seine größten Meilensteine legte er allerdings mit dem Abschluss seiner Trainerausbildung bei der Buhr&Team Akademie und der IST Hochschule für Management in Düsseldorf im Jahr 2018, sowie mit seiner Ausbildung zum Diplom-Mentaltrainer in Salzburg im Jahr 2019. Erst durch dieses Wissen wurde ihm klar, wie sehr unsere Ergebnisse auf dem Golfplatz wirklich von unserem mentalen Zustand abhängig sind. Aus 20 Jahren Erfahrung hat Yannick Rosenberger nun sein eigenes Mental-Coaching-Konzept für Golfer und Selbstständige entwickelt, denn diese Stärke ist schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg.

Schreibe mir dazu eine E-Mail an me@yannickrosenberger.de mit deinen Kontaktdaten oder benutzen den Butten "jetzt bestellen"

Das sagen einige Leser zum Buch

IMG_1240.jpg
IMG_1237.jpg
IMG_1235.jpg
bottom of page