Goal in One

Du willst wissen wie du deine Zweifel auf dem Platz besiegst? Wie du unter Druck zur Höchstform aufläufst? Wie du von Runde zu Runde konstanter und besser spielst? Wie du mehr Spaß und Gelassenheit auf dem Golfplatz verspürst? Wie du deine Ziele im Golf endlich erreichst?
 

Das alles lernst du mit dem Goal in One Konzept.

 


Konstant, besser Golf spielen bei mehr Spaß und Gelassenheit durch mentale Stärke.

„Golf wird auf einem Platz von 15 cm gespielt – dem Abstand zwischen den Ohren“
-Bobby Jones-

IMG_1305.JPG

Warum ist das Mentaltraining vor allem für dein Golfspiel so wichtig?


Durch unseren Kopf rasen sekündlich 11.000.000 Informationen, unser Gehirn arbeitet also mindestens so viel wie ein Hochleistungscomputer. Außerdem sind wir Menschen von Natur aus darauf ausgerichtet auf Situationen zu REAGIEREN. Beim Fußball, beim Tennis, beim Basketball, überall ist das Spielinstrument in Bewegung und unser Gehirn ist überwiegend damit beschäftigt auf die Situation zu reagieren und eingeübte Abläufe abzuspulen. Beim Golf liegt extrem viel Zeit zwischen unseren Schlägen und wenn wir dann endlich bei unserem Ball angekommen sind, dann liegt diese weiße, kleine Kugel einfach nur regungslos auf dem Rasen. Einfach ausgedrückt: Die Situation unterfordert unser Gehirn und es fragt sich mit was es sich 

denn sonst noch so beschäftigen kann während du über dem Ball stehst. Da ist das Wasserhindernis auf der rechten Seite, der Bunker vom dem Grün, das Aus auf der linken Seite. Unser Gehirn kann seiner Kreativität freien Lauf lassen, wenn wir es zulassen. Oder aber wir arbeiten an unseren Gedanken und bringen unser Gehirn durch einfache Techniken dazu genau das zu denken was wir jetzt auch denken möchten, das einzige an was ich auf dem Golfplatz denken sollte ist mein ZIEL! Das kann das Loch sein oder ein ganz exakter Punkt auf dem Fairway.


Mentale Stärke ist wie bei allen anderen Disziplinen der alles entscheidende Erfolgsfaktor. Wer mental stark ist kann seine Emotionen erfolgreich steuern, vertraut sich und seinen Fähigkeiten mehr, fühlt sich besser und spielt dadurch auch besser.

In meinem Buch erfährst du wie du durch die richtigen mentalen Techniken deine Ziele im Golf erreichst. Jack Nicklaus sagte schon vor Jahren, dass Golf zu 50% Visualisierung ist, zu 40% Vorbereitung und nur zu 10% vom Schwung abhängt. In diesem Buch kümmern wir uns um die um diese 90%. Hierin  stecken 20 Jahre Golferfahrung, über 10 Jahre 1. und 2. Bundesligaerfahrung und all mein Wissen als Mentaltrainer.
 

Das Webinar zum Buch:
lerne wie du sofort in die Umsetzung kommst, wie du sozusagen die PS auf die Straße bekommst. Das gelesen bringt nichts wenn es nicht auch anwendest. Ich zeige dir wie du ein Ziel nach dem anderen erreichst mit der 101 prozentigen Umsetzungsstrategie.

Drei unvergessliche Tage voller Wissen und Umsetzung. In diesen drei Tagen werden wir in einer kleinen Gruppe eng zusammenarbeiten und dein Golf auf das nächste Level bringen, GARANTIERT. Es erwartet dich die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Angst vor schlechten Schlägen, Nervosität am Abschlag werden der Vergangenheit angehören. Hier erfährst du alles um unter Druck dein bestes Golf abzurufen und dein Handicap zu verbessern.